Großer Mittelaltermarkt zu Illingen

Staubfinger – Gaukelei und Klamauk hautnah

Bei Staubfinger bist du mittendrin statt nur dabei! Bei Taschenspielertricks direkt an deinem Tisch, Mitmachliedern in kleiner Runde und Artistik inmitten deiner Freunde kannst du Spielmannskunst, Gaukelei und Klamauk hautnah erleben. Lerne die hohe Kunst der Jonglage, teste selbst einen Dudelsack und lass dich entführen in die Welt der Flamen und Funken, Bällen und Bechern, Bordunmusik und vielen mehr.

Doch er steht nicht nur für Kleinkunst zum anfassen. Wenn Staubfinger vom fahrenden Volk mit seinem Handwagen kommt, wird dieser schnell zur Bühne und dabei wird keine Hand vor den Mund genommen. Mit dem aktuellen Programm „Non Bibe Et Equita“ bekommst du einen ganz anderen Einblick ins Mittelalter und erfährst ob es „don’t drink and drive“ auch früher schon gab.
Lass dich mitreisen in die längst vergangene Zeit von Dirnen, Gauklern und Vaganten und erlebe, wie es im Mittelalter hoffentlich niemals war.