Großer Mittelaltermarkt zu Illingen

Kalibo zaubert für euch!

In originaler Gewandung präsentiert der Magicus, Escamoteur und Gaukler Kalibo wundersame Zaubereien und Kunststücke, die uns aus dem Mittelalter überliefert wurden.

Gaukeleien mit Seilen, Ringen, Tüchern, Münzen, Bechern und Bällen.
Er nimmt kein Blatt vor den Mund, nichts und niemand ist vor seinen Possen sicher.
Hütet Euch vorm Glücksspiel, denn eh Ihr´s Euch verseht geht nicht gar euer schöner Mammon, wohl aber Euer Verstand verloren, denn Hütchenspiel und Kümmelblatt werden meisterlichst beherrscht von des Taschenspielers Händen!

Gar rätselhaft ist´s wenn der Gaukler eure tiefsten Gedanken liest, euer Handeln zu beeinflussen vermag und gar in die Zukunft schaut – versteht er sich doch auf die „Alte Kunst“ welche er auf einer seiner weiten Reisen von einem persischen Seher erlernt hat um sie dem staunenden Volke zu präsentieren.
Wenn nicht gezaubert wird, so spielt der Narr mit allerlei wunderlich Instrumentarium zum Tanze auf, erhebt seine Stimme zu einem Bänkelsange, belustigt das Volke durch gar famose Possen, berichtet von unglaublichen Reisen, gibt gar manch` schauerliche Mär von Drachen und anderem Ungetier zum Besten und bietet Ablassbriefe, authentische Reliquien und Zauberwässerchen den verwunderten Besuchern feil.

Ebenso ist er als Herold und Ceremonienmeister von vielen Märkten nicht mehr wegzudenken!